Regionale Suchmaschinenoptimierung

Die regionale bzw. lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Ziel ist es, Ihre Internetpräsenz in Verbindung mit einem regionalen Keyword in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google optimal zu präsentieren.

Lohnt sich regionale Suchmaschinenoptimierung?

Die regionale Suchmaschinenoptimierung ist vor allem für Firmen aus dem Bereich Dienstleistung und Handel interessant, die keine Produkte oder Dienstleistungen im Internet verkaufen, sondern lokal tätig sind.

Typische Beispiele hierfür sind Apotheken, Ärzte, Autowerkstätten, Hotels und Pensionen, Restaurants, Rechtsanwälte usw. Sie sind zumeist auf die regionalen Kunden angewiesen. Viele dieser potentiellen Kunden informieren sich vor der Nutzung von Dienstleistungen über Suchmaschinen wie Google.

Erreichen Sie neue und binden Sie Ihre regionale Stammkundschaft durch lokale Webseitenoptimierung.

Vorteile der regionalen Suchmaschinenoptimierung

Durch die Verwendung regionaler Suchbegriffe sprechen Sie Ihre lokale Zielgruppe an. Diese regionale bzw. lokale Zielgruppe sind Besucher aus der Region, die gezielt nach Informationen, Waren oder Dienstleistungen in ihrer Nähe suchen.

Durch die Nutzung auf die Region bezogener Inhalte und Suchbegriffe werden die Zugriffszahlen auf Ihre Webseite durch regionale User steigen.